Kunst-AG

„Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt“ - Fernando Botero

In der Kunst-AG bekommt ihr die Möglichkeit, eure eigene Welt zu erschaffen.

Einerseits können eigene künstlerische Projekte umgesetzt werden, beispielsweise mit dem iPad erstellte Zeichnungen. Der Erschaffung eurer eigenen Welt sind dort keine Grenzen gesetzt.

Andererseits wird gemeinsam zu bestimmten Arbeitsfeldern gearbeitet, die sich an euren Interessen orientieren werden, beispielsweise das Arbeiten mit Aquarellfarben. Ich werde euch dabei Tricks und Hilfsmittel erklären, um gezielter mit diesen zu arbeiten. Zudem ist ein gemeinsamer Abschluss eurer Projekte in Form einer Ausstellung denkbar.

Die AG findet jeden Donnerstag in der 5. Std. statt. Sie richtet sich an die Klassen 5-10 (falls Oberstufenschüler*innen dort eine Freistunde haben, sind sie gerne eingeladen).

Falls ihr ein besonderes Projekt in der AG angehen möchtet, müsst ihr eure Materialien selber mitbringen. Gängige Farben und Papier sind aber vorhanden. Falls ihr ein Skizzenbuch habt, wäre es super, wenn ihr es mitbringt.

Ich freue mich auf euch

Ansprechpartnerin: Frau Schöttler