Salut, ca va?
Das ist Französisch und heißt…………………?????????????
Na, das wird noch nicht verraten. Wenn du in Klassenstufe 7 Französisch als Wahlpflichtunterricht wählst, dann findest du sicher schnell heraus, was es heißt. Um dir und deinen Eltern die Wahl zu erleichtern, geben wir dir hier einige genauere Informationen:

Wir wollen:

• dass du die französische Sprache verstehst.
  • dass du dich in dieser Sprache in Alltagssituationen verständlich machen kannst.
  • dass du das Land und seine Kultur kennen lernst.
  • kulinarisch einiges selbst ausprobieren.
  • dass du Lust bekommst, mit uns nach Frankreich zu fahren.

Das Hauptgewicht des Unterrichts liegt auf der gesprochenen Sprache. Wie im Englischen wird zunächst mit einem Buch gearbeitet. In Rollenspielen und Dialogen geht es im Anfangsunterricht um Situationen des täglichen Lebens, wie z.B. Freizeitgestaltung, Verabredungen treffen,… Wir werden auch versuchen, Texte zu lesen, die nicht im Lehrbuch stehen. Später stehen auch umfangreichere Texte auf dem Programm. Das Schreiben wird nach und nach stärker betont.