Willkommen bei unserer Tanz-AG, den „No Limits“!

Du hast Spaß an Bewegung, Rhythmus und Musik
und bist auch nicht abgeneigt, im Team vor Publikum aufzutreten?
Dann bist du bei den „No Limits“, unserer Tanz-AG, genau richtig!

Wir erarbeiten tänzerische Grundlagen und Techniken und kombinieren diese mit Fitness-, Kraft- und Dehnübungen. Musikalisch beschränken wir uns nicht nur auf moderne Songs, sondern schöpfen aus dem wunderbaren Liederschatz vergangener Jahrzehnte. So ist es sehr gut möglich, dass wir zu Musik von Madonna, Chubby Checker, Ava Max oder Justin Bieber tanzen.

Offenheit für Neues, Motivation, Verlässlichkeit und Zusammenhalt im Team sind deshalb wichtig für uns. Wir arbeiten außerdem kontinuierlich an deinem Körperbewusstsein, deiner Beweglichkeit und Bühnenpräsenz, auf die es bei Auftritten ganz besonders ankommt.

Jede Tanz-Stunde beginnt mit einem Warm-Up. Anschließend erlernen wir Schritt für Schritt eine Choreografie. Die Stunde endet mit einem Cool-Down.

Wer regelmäßig am Training teilnimmt, darf bei z.B. Abschlussfeiern oder Weihnachtsbasaren auftreten. Für Auftritte entwerfen wir für unsere Choreos meistens noch ausdrucksstarke Formationen, in denen dann getanzt wird.

Aktuell üben wir die Originalchoreografie zu
„Let’s get loud“ von Jennifer Lopez ein, die Elemente aus Hip-Hop
und lateinamerikanischem Tanz (Cha cha cha) kombiniert.

Wir trainieren donnerstags in der 5. Stunde (13:00 – 14:00 Uhr) in der Sporthalle unter der Leitung von Frau Koch.
Die Tanz-AG ist grundsätzlich für Schüler*innen ab Klassenstufe 6 aufwärts.
Da wir eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl haben,
sprich bei Interesse gerne Frau Koch an
oder schreibe ihr eine E-Mail: koch.j@schulepoenitz.de.
Wir freuen uns auf tänzerischen Nachwuchs!