Lauftag 2022

Der 29. Juni markiert einen besonderen Tag für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Pönitz.

 

Alle Jahrgänge von eins bis zwölf versammelten sich für einen Spendenlauf.

In drei Gruppen liefen Groß und Klein bis zu 60 Minuten am Stück und sammelten dabei minütlich Spenden von Sponsoren wie Eltern, anderen Verwandten oder sogar von Unternehmen.
Für einen reibungslosen Ablauf wurde ein Teil des benachbarten Wohngebietes für jeglichen Verkehr gesperrt, damit alle Läuferinnen und Läufer ungestört bei dem sonnigen Wetter ihre Runden ziehen konnten.

Die Spenden gehen an die Tafel in Ahrensbök und an den Wünschewagen vom ASB. Dieses Event war ein willkommenes Sportereignis in der letzten Woche vor den Sommerferien sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für lokale und soziale Projekte.